Praxis für integrative Lerntherapie
Silvia Schmidt
c/o Stadtteil-Schule Dortmund e.V.

Oesterholzstraße 48
44145 Dortmund
Tel: 0231/ 28 66 25-2
Mobil: 0170/ 48 22 06 0
Fax: 0231/ 83 00 87
E-Mail schicken



Über mich

Silvia Schmidt
Jahrgang 1976

    Silvia Schmidt
  1. Dipl. Sozialarbeiterin (FH),
  2. Integrative Lerntherapeutin (DGVT),
  3. Integrative Lerntherapeutin (IFLW),
  4. Lerntherapeutin im FiL (Fachverband für integrative Lerntherapie)
  5. Konzentrationstrainerin (Marburger Konzentrationstraining nach Krowatschek),
  6. Lerntherapeutisch tätig seit 2006, einschlägige Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Lern- und Leistungsstörungen,
  7. Lese-Rechtschreibförderung an der Oesterholz-Grundschule,
  8. Mitglied des geschäftsführenden Vorstands des Jugendhilfe-, Bildungs- und Beschäftigungsträgers Stadtteil-Schule Dortmund e.V..

Durch meine langjährige, pädagogische Arbeit in verschiedenen Bereichen der freien Jugendhilfe und in der Lerntherapie, kann ich auf einen breiten Erfahrungsschatz in den Bereichen Diagnostik, Beratung, Förderung und Therapie von Lern-Leistungsstörungen, sowie Unterstützung bei schulischen und sozial-emotionalen Problemen zurückgreifen.

Ich lege großen Wert auf fachlichen Austausch, Supervision, qualitative Fortbildungen sowie auf Entwicklung und Erweiterung meiner Kompetenzen. Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, mich konsequent fortzubilden und neue wissenschaftliche Erkenntnisse in die Arbeit integrieren zu können, bin ich Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FIL) und orientiere mich an dessen Richtlinien und Qualitätsstandards.

Meine Angebote setze ich in enger Kooperation mit dem Stadtteil-Schule Dortmund e.V. um.